Programm

►Programm Samstag, 22.04.◄

 

 

►Programm Sonntag, 23.04.◄

 

Grußwort unseres Schirmherren MdB Wilfried Oellers

Liebe Musikfreunde, verehrte Gäste und Besucher,

als Musiker ist es mir eine besondere Freude, dass mir die ehrenvolle Aufgabe der Schirmherrschaft für die zweittägige Benefizveranstaltung „Niersklänge“ zuteil wird. Hierfür bedanke ich mich rechtherzlich. Ehrenamtliches Engagement ist das Rückgrat unserer Gesellschaft. Die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Heinsberg legen ein sehr großes ehrenamtliches Engagement an den Tag. Eins der vielen bemerkenswerten Beispiele ist mit der Ausrichtungder Benefizveranstaltung „Niersklänge“ in Kuckum und den umliegenden Orten, aus denen die Mitglieder des Veranstaltungsteams stammen, zu finden.

Sie haben sich zur Aufgabe gemacht, zu helfen. Dies geschieht durch eine zweitägige Benefizveranstaltung, deren Erlös der Kinderkrebshilfe Ophoven zu Gutekommt.

Als Bundestagsabgeordneter des Kreises Heinsberg bin ich froh und stolz, dass wir Bürgerinnen und Bürger in unserer Region haben, die zusammen mit der Kinderkrebshilfe Ophoven eine solche Benefizveranstaltung wie die „Niersklänge“ auszurichten. Das Programm zeigt deutlich,dass keine Mühen gescheut wurden. Unter dem Motto „Stimmung, Party, Blasmusik“ wurde ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt, das viele Bürgerinnen und Bürger aus der Region anziehen und begeistern wird.
Ein besonderer Höhepunkt wird das geplante Gesamtspiel zum Abschluss der Veranstaltung werden. Dort können musizierende Vereine, aber auch interessierte Musiker teilnehmen. Dabei wird den Teilnehmern und Besuchern ermöglicht, sich durch eine Abstimmung im Internet an derkonkreten Auswahl derStücke zu beteiligen.Das gibt dem Zusammenspiel eine ganz besondere Note.

Neben den Organisatoren bringen aber auch alle Besucher ihre Mitmenschlichkeit und Solidarität zum Ausdruck, um krebskranken Kindern zu helfen. Hierfür danke allen Besuchern aufs Herzlichste. Mein großer Dank und meine hohe Anerkennung gilt allen Mitgliedern des Organisationsteams „Niersklänge“ und der Kinderkrebshilfe Ophoven für die Planung und Durchführung dieser Veranstaltung.

Liebe Musikfreunde, liebe Gäste, liebe Besucher! Ich wünsche Ihnen schöne und unterhaltsame Stunden bei viel Musik und Freude!

Herzlichst

Wilfried Oellers,MdB

14199493_515308838674971_4518872332674797487_n